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Öffentliche Bekanntmachungen der amtsangehörigen Gemeinden und des Amtes

Amt Züssow: Mitteilung des Einwohnermeldeamtes

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

seit dem 01. Mai 2025 müssen für die Beantragung von Personalausweisen und Pässen digitale Fotos verwendet werden.  Der gewährte Übergangszeitraum zur Nutzung von Fotos in Papierformat ist abgelaufen, diese können wir nicht mehr verwenden.

Digitale Fotos können in den Einwohnermeldeämtern gebührenpflichtig erstellt werden.

Ansonsten besteht weiterhin die Möglichkeit bei einem Fotografen oder auch anderen Anbietern digitale Fotos zu erstellen. Sie erhalten einer QR-Code vom Fotografen, welchen Sie bei uns vorlegen müssen. Wir können dann das Bild aus der Cloud des Anbieters herunterladen und Ihrem Antrag beifügen.

Bitte beachten Sie, dass die Einwohnermeldeämter mit Terminvereinbarung arbeiten. Um einen termin zu buchen, nutzen Sie bitte folgenden Link: https://tevis-online.mvnet.de/zuessow/

Bitte nutzen Sie zur Bezahlung der Gebühren Ihre EC-Karte vorrangig.

Ihr Fachbereich Bürgerdienste